Laden...

Philine Heim gewinnt den NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren Springen 2018

Traditionell steht bei der Faszination Pferd die reitende Jugend im Mittelpunkt

Einen ganz besonderen Auftritt erhielten in diesem Jahr die Bayerischen Springjunioren, die im Rahmen der TOP-Gala Show der Faszination Pferd wurde das Finale im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren ausgetragen. Allen davon galoppierte dabei Philine Heim mit ihrer Schimmelstute Chilly Lilly. In der aus drei Teilen bestehenden Prüfung war die junge Reiterin nicht zu schlagen. Neben der besten Bewertung im Stilspringen (Wertnotensumme 16,8), gelang der Amazone in 31,74 Sekunden die schnellste, fehlerfreie Runde im abschließenden Stechen.

Angetreten waren insgesamt zwölf Paare, die sich gegenüber der Konkurrenz in acht Qualifikationen als fleißigste Punktesammler durchsetzen konnten. Ponyreiterin Katharina Roth war der Siegerin mit Mc Pleasure am dichtesten auf den Fersen. Das Duo braucht für den Stechparcours 33,34 Sekunden. Zu Platz drei flogen Selina Vivian Wagner und Carlo H (34,30 Sekunden im Stechen).

CEECOACH vergibt Stilpreis beim NÜRNBERGER BURG-POKAL
der Bayerischen Junioren Springen 2018

Um die Qualität des gefühlvollen Reitens gemäß der Grundsätze der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) e.V. werden die jungen Reiterinnen und Reiter bereits im Stilspringen von der Richtergruppe bewertet. Im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren Springen vergibt eine weitere Richtergruppe eine Wertnote für das pferdegerechte Abreiten und den fairen Umgang mit Mitbewerbern, Trainern und Eltern.

Auf Grundlage dieser zwei Wertnoten gab es 2018 erstmals eine Sonderwertung um den #Stilpreis im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren Springen. Überblick und ein feines Händchen im Parcours sowie ein strukturiertes Programm in der Aufwärm- und Vorbereitungsphase der Prüfung überzeugten beide Richtergruppen gleichermaßen und so konnte sich Philine Heim doppelt freuen. Neben dem Gesamtsieg in der Serie erhielt sie die Auszeichnung mit dem Stilpreis. Das Training und die Prüfungsvorbereitung werden für Philine ab sofort durch ein Ceecoach Bluetooth-kommunikationssystem bereichert.

Fotos: © Im Blickpunkt/ Maximilian Schreiner

Weitere Informationen unter www.nuernberg.de/pferdesport

2018-11-30T08:56:13+00:00