Sönke Kohrock ist der Bayernchampion

Mit iWEST Cascari toppt Springreiter die Konkurrenz in Bayerns Prestigeserie

Er hatte allen Grund zum Strahlen: Sönke Kohrock, der für den RC Gut Winkelacker an den Start geht, setzte sich am Mittwoch bei der Faszination Pferd in der Nürnberger Frankenhalle im sportlichen Highlight des Tages, dem Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherung, an die Spitze des Teilnehmerfelds. 20 Aktive waren mit ihren Pferden in dieser Prestige trächtigen Springserie angetreten, nur vier beendeten den Umlauf in der S***-Prüfung am Ende mit null Fehlern und qualifizierten sich damit für das Stechen.

Umso spannender wurde es dann in dem von Parcourschef Dieter Heinz gebauten Parcours, den schließlich Sönke Kohrock mit iWEST Cascari als Schnellster fehlerfrei bewältigen konnte. Nach 2008, 2009 und 2012 ist es bereits das vierte Mal, dass Kohrock sich als Bayernchampion feiern lassen darf. „Diesmal freut es mich besonders, dass Cascari so gut gesprungen ist, da er eine längere Verletzungspause hinter sich hat“, so der glücklicher Reiter, der seinen Vierbeiner jetzt in die verdiente Winterpause schickt.

Auch der Gesamtsieger im Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherung, Edwin Schmuck, der bei den vier Qualifikationen und dem Finale insgesamt am meisten Punkte gesammelt hatte, fand lobende Worte für seinen Sportpartner. „Aclatron hat eine super Saison hinter sich und hat heute noch einen drauf gelegt“, so der Illertissener, der auf dem zweiten Platz gelandet war.
Mit zwei Siegen in zwei Springprüfungen lief es auch für Patrick Afflerbach in Nürnberg bestens. „Ich habe das große Glück, derzeit zwei Pferde zur Verfügung zu haben, mit denen ich in den schweren Springen antreten kann“; so der junge Mann aus Königsbrunn.

Eine bunte Show mit verschiedensten Pferderassen und vielen Highlights rund um die Vierbeiner rundete den zweiten Tag der Faszination Pferd ab.

Weitere Informationen unter www.faszination-pferd.de
Alle Ergebnisse unter www.die-meldestelle.de

Ansprechpartner für die sportlichen Ergebnisse: Martina Scheibenpflug: 0160/7141199